Die Kindheit hat dunkle Ecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
connyx Avatar

Von

Das Cover...

Die Kindheit. Eine Zeit die jeder anders empfindet und erlebt. Was nimmt man Erinnerungen mit? Gutes? Schlechtes? Was davon überwiegt. Was prägt einen wie. Was behält man aus welchem Grund in Erinnerung als wärs gestern passiert? Das erste Mal verliebt sein. Daran erinnert sich der Author beispielsweise offensichtlich sehr genau. Noch weiter in seine Vergangenheit reist er, wenn er sich an seine Großeltern erinnert. Man kann die kindliche Leichtigkeit richtig spüren in seinen Worten.

"...vertieft man sich in die
Erinnerung, dann verblassen die Farben, dann wird es
plötzlich auch mal Winter, dann erkennt man: Das war
ja zeitweise sogar richtig kacke..."

Ich bin neugierig was ihn so geprägt hat und was von seinem Erlebten in den Erinnerungen übrig geblieben ist.

Es liest sich flüssig und macht Lust auf mehr! Egal wie düster es vielleicht werden könnt'.