Humor und Tragik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wonderland09 Avatar

Von

Ich kannte den Autor und Moderator Fritz Schaefer bislang noch nicht, aber die Leseprobe hat mich direkt von ihm eingenommen. Er schildert sehr authentisch seine Kindheit und beim Lesen schwankt man immer ein bisschen zwischen lachen und entsetzen finde ich. Was die Großeltern sich gegenseitig antun klingt manchmal recht grausam und doch kann man es sich oft nicht verkneifen, über den schrulligen und manchmal bösen Großvater zu schmunzeln, der ja doch das Herz am rechten Fleck hatte. Aber auch die Schulstunden und wie sich die erste Liebe anfühlt, vermag Herr Schaefer sehr emotional zu schildern. Man kann sich gut in ihn hineinverstetzen. Schade, dass die LP mittendrin endet, ich wüsste sehr gerne, wie es weitergeht!