Ich bin gespannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann-marie Avatar

Von

... darauf, was sich ereignet, dass es dem herangewachsenen Strahlemann nicht mehr gelingt, gute Laune zu verbreiten.
Die Leseprobe liest sich sehr gut und aus der Sicht des jeweiligen Alters. Sei es nun als kleiner Enkelsohn, der die Streiche des Großvaters gegenüber der Großmutter mit seiner Hilfe einfach nicht versteht. Oder die Problemetaik der ersten Liebe und dem unerklärbaren Verhalten der Angebeteten. Vor allem aber hat mich der Abschnitt über das gemeinsame Heranwachsen mit der gehandicapten Schwester Martha sehr berührt bzw. mir einmal mehr das übliche Verhalten von "gesunden" Erwachsenen deutlich aufgezeigt.
Alles in allem hat mich die Leseprobe überzeugt, wobei ich mir allerdings durchaus vorstellen kann, dass sich die Unbeschwertheit des kleinen Jungen auf dem Cover auf den folgenden Seiten durchaus verändern könnte.