Jugenderinnerungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Bei Fritz Schaefers "Strahlemann" dachte ich zunächst an einen etwas älteren Autor, vielleicht einen, der in den 80er Jahren jung war. Doch das ist Fritz Schaefer nicht. Seine Kindheits- und Jugenderinnerungen sind dann eher in den 2000er Jahren angesiedelt.

Doch so fremd kommt auch einer Leserin, die nicht in den 2000ern so jung war, nicht fremd vor. Man findet sich irgendwie doch wieder, denn Jugenderinnerungen ähneln sich doch vermutlich bei allen sehr.

Fritz Schaefers "Strahlemann" scheint authentisch und lesenswert. Die harten Seiten kommen aber sicher erst noch. Dieses Buch kann sich noch in alle Richtungen bewegen, aber der Anfang ist auf jeden Fall vielversprechend. Daher möchte ich "Strahlemann" hier gern vorablesen.