Dynamisch, frisch, emotional und klug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Das Buch ist das sehr gelungene Debüt eines noch jungen und ambitionierten Moderators und jetzt auch Schriftstellers, der seine Kindheit und Jugend zum Anlass nimmt ein sehr komplexes Thema zu bearbeiten. Dabei kommt mir Max Frisch Zitat: „Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält“ aus "Mein Name sei Gantenbein" in den Sinn. Sein Sachbuch über die eigene Kindheit und Jugend zeigt Perspektivwechsel und die Aufarbeitung der Vergangenheit aus der Perspektive des "Strahlemanns", der er sein sollte aber auf Grund der vielen Beobachtungen nicht immer war. Dabei werden sehr grundlegende Themen und Perspektiven neu beleuchtet, die es dem Autor und auch den Leser gestatten die eigene Vergangenheit unter anderen Blickwinkeln neu zu betrachten und damit auch zu bearbeiten lassen. Dabei ein sehr frischer und gelungener Sprachstil und viele viele Emotionen für die 240 Seiten. Lesenswert!