Amüsante Sommerlektüre

leselottchen Avatar

Die zwei Cousinen Insa und Stephanie sind unverhofft zu der Strandperle an der Nordsee gekommen. Beide stecken in einer Lebenskrise und so ist die Schenkung von ihrer bisher unbekannten Tante Lilo die Rettung in der Not. So dachten die zwei Frauen. Aber statt einem schönen Hotel am Strand entpuppt sich die Standperle als ziemlich maroder Campingplatz.
Die Geldsorgen nehmen stetig zu und zuerst scheint alles ausweglos. Doch die zwei Cousinen stecken den Kopf nicht in den Sand, mit männlicher Unterstützung und viel hin und her entwickelt sich alles zu einer amüsanten Story. Bei allem kommt die Liebe natürlich auch nicht zu kurz. Ein leichte Lektüre, die wahres Nordsee-Urlaubsfeeling rüberbringt. Eine schöne flüssige Sprache, die einen mitzieht. Ich wollte den ebook reader gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Hauptfiguren im Buch konnte ich mir gut vorstellen. Viele verschiedene Charaktere, die entsprechend ihrer Rolle in der Geschichte sympathisch, aber auch sehr unsympathisch rüber kommen. Beim Lesen war ich mittendrin im Geschehen. Fast hätte ich mir gewünscht, selbst vor Ort zu sein.
Ich fand es ein bißchen schade, dass dieser Roman am Schluss dann doch relativ schnell, ja fast zu schnell zu Ende geht. Tante Lilo wird ganz zur Nebensache. Würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung mit den zwei sympathischen Damen samt ihrem Familienanhang gibt. Ich denke, da wäre noch einiges ausbaubar.
Der Titel ist kurz, wie ich ihn mag. Das Cover gefällt mir sehr gut. Strand, Wasser, Wohnwagen und Leuchtturm, was will man mehr. Eine gelungene Sommerlektüre, das Lesen hat mir Spaß gemacht. Ich werde das Buch gerne weiterempfehlen.