Campingplatz am Nordseestrand

schliesi Avatar

Inhalt:
Lilo muss aus gesundheitlichen Gründen ihren Campingplatz mit dem Namen Strandperle in St. Peter Ording aufgeben. Sie entschließt sich, ihren zwei Nichten den Campingplatz zu vererben. Die beiden kennen sich nicht und nachdem sie Post von einem Notar bekommen haben, machen sie sich auf den Weg zur Strandperle, ohne zu wissen, was sie dort erwarten wird.

Meine Meinung:
Schon die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und mich neugierig auf diesen Roman gemacht. Die Handlung ist gut durchdacht und auch detailliert und nachvollziehbar beschrieben, ich hatte sofort beim Lesen ein Bild vor Augen und konnte das Meer förmlich riechen, das ist mehr sehr wichtig. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt und amüsant geschildert, ich fühlte mich während des Lesens jederzeit gut unterhalten. Zwar ist einiges dann doch vorhersehbar und es werden viele Klischees bedient, das hat mich aber nicht so sehr gestört, auch wurden alle offenen Fragen geklärt. Eine gelungene Urlaubslektüre, die sich im Liegestuhl gut lesen lässt. Für den Urlaub zu empfehlen.