Familienzusammenführung auf die andere Art

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch zeigt uns schon zu Beginn, das es humorvoll, emotional und auch interessant wird.
Es gibt 3 Schwestern, die seit Jahren keinen Kontakt zueinander haben
Jede lebt ihr Leben und keine weiß von der anderen ihrem Leben, auch nicht von dem jeweiligen Kind.
So kommt es, das die Cousinen Insa und Stephanie durch Lilo´s Schenkung erstmals aufeinander treffen.

Das kommt auch bei uns im täglichen Leben vor.
Familien zerstreiten sich und finden selten wieder zueinander. Jeder ist plötzlich viel zu stolz den ersten Schritt zu tun. Oft ist es nur eine Kleinigkeit oder ein Irrtum, der so ein Zerwürfnis auslöst.
Wenn man dann annimmt, einer aus der Familie sei verstorben und man hat sich noch nicht wieder ausgesöhnt, dann bekommen die Menschen Panik. Was hätte man sich nicht noch alles sagen können. Häufig erlebt man, dass das die Menschen dann selbst traurig werden, weil sich nicht den ersten Schritt getan haben.
Und wenn sich dann alles anders rausstellt, dann nähern sie sich langsam und vorsichtig wieder an.

Dieses Buch ist wirklich gut geschrieben und es ist eine absolute Frauenlektüre.
In diesem Buch treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander und auch hier sehen wir wieder, dass es manchmal ganz gut ist, wenn man sein bisheriges Leben einfach mal überdenkt und eventuell ändert.

Klar ist das auch mit ein wenig Risiko verbunden.
Auch ich habe mein Leben verändert, zwar habe ich viel, sehr viel Materielles verloren, doch dafür das Glück gefunden.

Hier treffen wir auf Stephanie, die bisher in Glanz und Glamour gelebt hat. Doch als sie ihren Mann erwischt, kommt ihr St. Peter gerade recht. Was sie dort feststellen muss, lässt sie erstmal erstarren.
Kein Luxus, kein Geld und ihr scheint alles über den Kopf zu wachsen.
Insa ist da ganz anders, sie sieht vieles Positiv sie weiß und vor allen Dingen will sie, das sie das alles gemeinsam schaffen.

Das alles macht das Buch zu dem, was es ist.
Ich habe jede Seite genossen und vergebe auch für das Buch die vollen 5 Sterne, die hier absolut gerechtfertigt sind.
Ein grandioses Werk, das es absolut wert ist, gelesen zu werden.