Friede, Freude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kraberg Avatar

Von

Die Geschichte: zwei sich völlig fremde Cousinen werden über eine Erbschaft zu Pächtern eines heruntergekommenen Campingplatzes in St. Peter-Ording . Das gegenseitige Kennenlernen und die Identifizierung mit der neuen Herausforderung >nämlich dem Campingplatz so anzukurbeln, so dass er auch den Lebensunterhalt sichern kann< gehen recht schnell. Aber dann kommen die Probleme: der untreue Ehemann von Stephanie; ihre unglückliche Liebe zu dem Joga-Lehrer; die Geldsorgen; die Auflagen der Gewerbeaufsicht ….
Die Geschichte ist recht flüssig, wenn auch sehr „blauäugig“ geschrieben. Ich fühlte mich beim Lesen gut unterhalten, habe aber etwas an Spannung und „Tiefgang“ vermisst. Probleme werden im Buch zwar angedeutet, aber immer wieder ist wie durch Geisterhand kurzfristig auch eine Lösung dafür gefunden. Das erscheint mir doch recht realitätsfremd.
Mein Fazit - Für den Strand (der Titel passt ja dazu ;-) ) geeignet, aber mehr auch nicht.