Locker-leichte Strandgeschichte

zwergenmaeuse Avatar

Das Buch "Strandperle" von Tanja Janz ist die Geschichte von Insa und Stephanie, die gemeinsam die Strandperle von ihrer Tante Lilo erben. Das Abenteuer, in das sie mit der Annahme der Schenkung stolpern war so wohl eher nicht gedacht. Anstatt als ein Hotel oder eine Pension entpuppt sich die Strandperle als ein herunter gekommener Campingplatz. Insa und Stephanie krempeln die Arme hoch und geben sich allergrößte Mühe aus dem Campingplatz wieder eine wirkliche Strandperle zu machen und bekommen dabei letztendlich einiges an Unterstützung. Doch leider gibt es da noch Stephanies Ehemann, der sich ebenfalls größe Mühe gibt, seiner Frau einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Das Buch ist mit viel Herz und Leidenschaft geschrieben und lässt sich super flott und leicht lesen. Strandperle ist ein herrliches Buch für einen faulen Tag - wo und wann auch immer dieser statt finden mag. Mir hat es viel Spaß gemacht, die Anstrengungen von Insa und Stephanie zu verfolgen. Ein wenig mit ihnen zu hoffen und zu bangen, herauszufinden, wer nun den nächsten Stein in den Weg rollt und wer Feind und wer Freund ist. Das Ende war dann leider nicht mehr ganz so sehr mein Fall. Aber hier gilt: Selber lesen.
Alles in allem auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung von mir und: wer Tiefgang sucht sollte zu einem anderen Buch greifen.