Sommer, Sonne, Nordsee - besonders für St. Peter-Ording Fans!!!

kleinesi Avatar

Zum Inhalt:

Lilo kann aus Gesundheitsgründen ihren Campingplatz in St. Peter Ording nicht mehr weiterbetreiben. Deswegen nimmt sie über einen Notar Kontakt zu den Kindern ihrer beiden Schwestern auf. Letztere haben seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Lilo und untereinander.

Lilos Nichten Insa, Archäologin ohne Job, und Susanne, Ex-Gattin eines Rechtsanwaltes, sind mit ihrer derzeitigen Lebenssituation alles andere als zufrieden und deswegen entschlossen, den Notartermin wahrzunehmen, um herauszufinden, was Tante Lilo ihnen schenken möchte. Dort erfahren sie, dass sie Tante Lilos "Strandperle" weiterführen sollen. In der Annahme, es handele sich hierbei um ein kleines Hotel, nehmen die beiden Nichten, die sich bis dato noch nicht kannten, die Schenkung an und machen sich auf den Weg. Doch es stellt sich schnell heraus, dass es sich bei der "Strandperle" nicht um ein gut laufendes kleines Hotel, sondern um einen arg in die Jahre gekommenen Campingplatz handelt.

Nach dem ersten Schock machen sich die beiden Frauen tatkräftig ans Werk. Aber Schwierigkeiten bleiben nicht aus, dafür sorgt alleine schon Susannes Ex-Mann. Auch die Renovierung gestaltet sich umfangreicher als gedacht... Aber .....das Glück ist ein langer Strand ....

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch fiel mir zunächst wegen des schönen Covers ins Auge - der Leuchtturm Westerhever und der Klappentext machen klar, dass dieses Buch an meinem Lieblingsulaubsort St. Peter-Ording spielt.

Für mich ist dieses Buch das absolute Lesehighlight des Jahres. Die detailgetreuen Schilderungen der Umgebung von St. Peter ermöglichen es besonders demjenigen, der schon einmal dort gewesen ist, sich genau vorzustellen, wo sich die Personen gerade aufhalten. Man spürt die Sonne, fühlt den Wind und ist einfach live "dabei". Auch die Protagonisten schließt man schnell in sein Herz. Es ist ein wunderschönes Buch über Freundschaft & Liebe hinter der zauberhaften Kulisse St. Peter-Ordings. Ein Buch, das sich schnell und flüssig lesen lässt und welches man nicht aus der Hand legen kann.

Klar, dass mich dieses Buch in den nächsten Urlaub begleiten und dort am Strand gelesen wird!!