Strandperlen

zitroenchen Avatar

Lilo muß aufgrund von Arthritis ihr geliebtes St. Peter Ording verlassen und in wärmere Gefilde ziehen. Aber wer soll sich um ihre Strandperle kümmern? Sie beschließt diese ihren beiden Nichten, die sie noch nie gesehen hat zu vererben. Lilo hat sich ihren Schwestern vor dreißig Jahren zertritten.

Die beiden ungleichen Cousinen stehen an einem Scheideweg in ihrem Leben und können beide gut Veränderung brauchen: Der Brief vom Notar kommt da gerade gelegen:

Stephanie, Frau von einem erfolgreichen Rechtsanwalt. Mutter von einem hyperintelligenten Sohn. Sie erwischt ihren Mann in der Arbeit mit der Sekretärin.

Insa will einen Job als Archäologin, erntet aber nur Absagen. Um die Zeit bis zu einer richtigen Arbeit zu überbrücken, hilft sie im Imbiss ihrer Eltern aus. Ihr Ex-Freund erzählt ihr, daß er schwul ist und lädt sie zu seiner Hochzeit ein.

Mit ganz vielen Hoffnungen und Plänen kommen beide in St.-Peter-Ording an und erfahren, daß sie die Strandperle zu beiden Teilen geerbt haben. Total begeistert schauen sie ihr "Strandhotel" an - es ist ein heruntergekommener Campingplatz. Aber zum Trotz werden die Ärmel hochgekrempelt und die Probleme gelöst.
Viele neue Freunde warten, eine Familienversöhnung und die Moral: das Leben geht immer weiter, man muß es nur anpacken.

Ein wunderbarer Sommerroman. Die 197 Seiten habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Die Protagonisten sind absolut realistisch und nachvollziehbar. Paul-Justus (armes Kind bei diesem Namen) hat das Buch zusätzlich noch aufgelockert.

Bitte mehr solche Romane!!!.

Bin absolut begeistert und freue mich auf das Buch.