Strandperlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Lilo Almpütte muß schweren Herzens ihre geliebte "Strandperle" auf St. Peter Ording verlassen und in wärmere Gefilde übersiedeln. Also verschenkt sie ihre Strandperle an ihre Nichten Insa und Stephanie, die sie noch nie gesehen hat, weil Lilo und ihre Schwestern seit Jahrzehnten zerstritten sind. Für die beiden Frauen kommt dieses Geschenk gerade im rechten Augenblick. Insa ist studierte Archäologien und hat gerade wieder eine Job-Absage bekommen und keine Lust, noch länger in der Imbißbude ihrer Eltern mitzuarbeiten. Stephanie hat soeben ihren Mann - einen sehr erfolgreichen Anwalt - beim Seitensprung mit seiner Sekretärin erwischt und will einfach nur weg von daheim. So unterschreiben die beiden die Schenkungsurkunde, ohne groß nachzusehen, was sie da eigentlich bekommen, in der irrigen Annahme, dass es sich um ein schickes Strandhotel handelt. Kurz darauf folgt das böse Erwachen - die "Strandperle" ist ein heruntergekommener Campingplatz, der erstmal notdürftig hergerichtet werden muß, damit er wieder eröffnet werden kann und auch dann ist der Zulauf eher flau. Doch die beiden Frauen nehmen die Herausforderung an. Unterstützt werden sie von Joris, einem Maler und Freund von Lilo, der auf den Platz aufpasst und dafür umsonst dort wohnt und von Tigges, Stephanies Schwager, der Bruder ihres Mannes Andreas, der eines Tages wie aus heiterem Himmel in St. Peter auftaucht und sich dort unentbehrlich macht. Doch zunächst scheint das Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt zu sein, den Stephanies Noch-Ehemann sabotiert die beiden Frauen wo er nur kann...
Ein leichter Sommerroman, mit voraussehbarem Ende. Ideal für einen Tag im Bad oder auf der Terrasse, sehr nette Geschichte.