Strandperlen

fuhr@neusob.de Avatar

In St. Peter-Ording wohnt Lilo Ampütte und betreibt einen Campingplatz mit dem schönen Namen "Strandperle". Als Lilo unter starken Schmerzen leidet, empfiehlt ihr ihr Arzt, die Heimat zu verlassen und sich in wärmere Gefilde aufzumachen. Dann lernen wir Stefanie Zurhausen und Insa Bergmann kennen. Die beiden bekommen einen Brief von einem Notar aus St. Peter-Ording. In diesem Brief werden die beiden gebeten sich an einem bestimmten Tag bei ihm einzufinden. Die beiden jungen Frauen machen sich auf den Weg zu dem Notar. Dort stellen sie fest, dass sie Cousinen sind und ihre Mütter Schwestern. Lilo ist eine Tante von Insa und Stefanie und hat den beiden gemeinsam die "Strandperle" geschenkt. Die beiden jungen Frauen, denken bei der "Strandperle" an ein Hotel am Strand, doch ist es nur ein recht heruntergewirtschafteter Campingplatz, der die beiden erwartet. Mit vereinter Kraft versuchen Stefanie und Insa dem Campingplatz neues Leben einzuhauchen.
Das Buch ist wunderschön geschrieben und man kann fast das Meer riechen und den Sand unter den Füßen spüren. Eine unterhaltsame Urlaubslektüre, die man in einem Rutsch lesen kann und sich gut unterhalten fühlt.