Strandperlen

bibi78 Avatar

Inhalt: Insa und Stephanie bekommen von ihrer Tante, die sie gar nicht kennen die Strandperle in St. Peter-Oerding geschenkt. Ohne weiter nachzudenken greifen sie zu, da beide zur Zeit keine andere Perspektive haben. Insa findet nämlich keinen Job als Archäologin und Stephanie muss feststellen, dass sie von ihrem Ehemann betrogen wird und nur mit ihrem Sohn mittellos dasteht. Zu ihrem Entsetzen stellt sich die Strandperle aber nicht als gutlaufendes Strandhotel sondern als heruntergekommener Campingplatz heraus. Sie versuchen ihn wieder auf Vordermann zu bringen und nebenbei im Ort Geld zu verdienen, beides läuft ganz gut an, nur die Gäste bleiben aus. Bei diesem Problem wollen ihnen Freunde helfen, doch Stephanies Ehemann wirft ihnen verschiedene Steine in den Weg, so dass der Campingplatz fast vor dem aus steht.

Meinung:
Ich finde, aus der Geschichte hätte noch etwas mehr gemacht werden können. Das Ende ist doch etwas zu plötzlich gekommen und hätte etwas mehr ausgeschmückt werden können. Ansonsten fand ich das Buch ganz kurzweilig. Es ließ sich gut lesen und da ich aus Gelsenkirchen komme, hat es mir Insa natürlich besonders angetan. Dabei durfte das bekannteste Prodikt von Gelsenkirchen Schalke natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Fazit: Ganz nett für zwischendurch ohne zuviel Tiefgang. Nur wie schon gesagt, hätte es auch gerne etwas länger sein dürfen.