Strandperlen von Tanja Janz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvia.konig.520 Avatar

Von

Buchcover:Tschüs, St. Peter-Ording – Tante Lilo, nicht mehr ganz frische 70, muss aus Gesundheitsgründen in wärmere Gefilde ziehen. Aber was wird nun aus ihrer geliebten Strandperle? Entschlossen vermacht sie das Unternehmen ihren zwei Nichten Insa und Stephanie. Zwei gestandene Frauen, die sich nur vom Hörensagen kennen … Für Insa ist der Nordseeort eine willkommene Abwechslung zum Schnellimbiss in Gelsenkirchen, für Stephanie die perfekte Fluchtmöglichkeit von ihrem betrügerischen Ehemann in Düsseldorf. Doch kaum erreichen sie ihr Erbe, knirscht der Sand im Getriebe ihrer Hoffnung! Denn statt einer schnuckligen Strandpension hat ihnen Tante Lilo einen heruntergewirtschafteten Campingplatz vermacht. Watt für ein Sommer am Meer ….


Das war wieder ein schöner Roman der sich flüssig lesen ließ und mir sehr gut gefallen hat.Insa hat Archiologie Studiert,aber da es sehr schlecht einen Job gibt ,so hilft Insa im Elterlichen Schnellimbiss.Und Stephanie verheiratet mit einem Rechtsanwalt und nur das Luxsus Leben gewöhnt und ihr SohnPaul-Justus ist sehr intelliegent und konnte sogar eine Klasse überspringen,Tante Lilo die wegen der Gesundheit in den Süden ziehen soll,läßt an Insa und Stephanie vom Notar ein schreiben schicken damit beide die Strandperle übernehmen und weiter führen sollen.Für Insa ist es eine neue Aufgabe die sie reizt und für Stephanie kommt es auch gelegen mit ihrem Sohn an die Nordsee zu ziehen ,da ihr Mann sie mit der Sekretärin betrügt.Wenn ihr mehr wissen wollt müßt ihr es schon selber Lesen.Danke das ich dieses schöne Buch lesen durfte.