Urlaub in St. Peter Ording

ecinev Avatar

Nachdem die ältere Hippie Dame Lilo Ampütte aus Krankheitsgründen ihr geliebtes St. Peter Ording verlassen muss vermacht sie ihre Strandperle ihren beiden Nichten die vorher weder sich kannten noch von der Existenz von ihrer Tante wussten.

Insa, Archäologiestudentin auf Jobsuche hilft im Grillimbiss ihrer Eltern mit hat gerade mal wieder eine Absage erhalten und Stephanie, Ehefrau eines wohlhabenden Rechtsanwaltes und Mutter des hochbegabten Paul-Justus erwischt ihren Mann mit seiner Sekretärin beim Sex im Büro.
Beide erhalten völlig überraschend die Einladung eines Notars auf St. Peter-Ording und lernen sich dort kennen. In der Annahme das es sich bei der Strandperle um ein schickes Strandhotel handelt, nehmen sie sofort den Pachtvertrag an. Es stellt sich jedoch heraus das es sich um einen heruntergekommenen Camping Platz handelt. Dennoch sind beide bereit die Herausforderung anzunehmen und beginnen zu putzen und aufzuräumen.
Leider mangelt es außer dem Dauercamper Joris und Stephanies Schwager Tigges an Gästen und bald machen sich Geldsorgen breit. Die beiden leben sich zusehends in St. Peter Ording ein und verlieben sich.

Das Ende finde ich etwas übertrieben mit dem Fund eines archäologischen Schatzes aber so kommt alles zu einem Happy End bei dem jeder seine Bestimmung findet.

Der Schreibstil ist lebendig, teilweise humorvoll. Allerdings ist es eher eine Kurzgeschichte als ein Roman und hat keinen Tiefgang, nur eine leichte Urlaubslektüre. Für den Preis hätte ich mir das Ebook vermutlich nicht gekauft.