Wunderbare Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susannesh68 Avatar

Von

Tanja Janz ist mit „Strandperlen“ ein leichter, gut zu lesender Roman gelungen, der für wunderbare Unterhaltung sorgt. Insa und Stephanie bekommen von ihrer Tante die Verantwortung für einen Campingplatz an der Nordsee übertragen. Beide Frauen könnten unterschiedlicher kaum sein: Für Insa ist es nach dem Studium der Start ins Berufsleben, für Stephanie ist es das Leben nach der Trennung von ihrem Mann Andreas, einem erfolgreichen Anwalt, der sie über betrügt. Dieser Neustart ist dann auch das, was die beiden doch ziemlich unterschiedlichen Frauen verbindet. Zusammenarbeit und gute Freunde sind schließlich gefragt, als es darum geht, den Campingplatz wieder in Gang zu bringen. Dazu noch ein bisschen Nordseeluft und schon hat das Buch alles für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa oder besser noch im Strandkorb. Ich hätte mir sogar noch ein paar Seiten mehr gewünscht. So liebevoll, wie die Personen angelegt sind, kann man sich noch einige Geschichten mehr vorstellen.