Zu viel des Guten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von


Im Leben der beiden Cousinen Stephanie und Insa läuft e sim Augenblick nicht sonderlich rund. Eine Schenkung ihrer Tante Lilo kommt den beiden daher gerade sehr gelegen. “Die Strandperle”, von welcher die beiden eigentlich annahmen, es handle sich um ein Hotel, erweist sich als Campingplatz. Trotzdem nehmen sie die Herausforderungen an und versuchen, die “Strandperle” wieder auf Vordermann zu bringen.

So richtig zu überzeugen, vermochte mich die Geschichte nicht. Der Anfang ist sehr ausführlich und detailreich beschrieben, wohingegen das End emit wenigen Seiten abgetan wurde. Das Ganze wirkt auf mich etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Zudem waren die vielen unterschiedlichen Themen wie alleinerziehende Eltern, Zusammenführung Verwander, Lebenskrise und Jobsuche, die allesamt in den Roman eingeflochten wurden, doch etwas gar viel für die Geschichte. Weniger, wäre hier definitiv mehr gewesen!

Das Buch vermochte mich nicht zu überzeugen.