Unterhaltsam, magisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexsch Avatar

Von

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr gut, es hat mich neugierig gemacht.

Der Klappentext hat sich interessant angehört.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht.

Es ist aus der Sicht von Gwendolynne und Harrisford geschrieben.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Sie ist unterhaltsam, humorvoll und spannend geschrieben. Gwen war mir auch schnell sympathisch, man merkt auch gleich das sie ihre Arbeit gerne macht und Seelentiere mag, zudem ist sie Zielstrebig. Harrisford hat mir ebenso schnell gut gefallen. Mir hat der Schlagabtausch zwischen den beiden gut gefallen, allerdings fand ich das man bei Harrisford es besser gemerkt hat das er sich in Gwen verliebt hat. Am besten hat mir allerdings Percy gefallen mit seinen Kommentaren, dadurch wurde die Geschichte aufgelockert. Die Charakter sind vielfältig und kommen authentisch rüber.

Interessant und spannend fand ich die Suche nach der Ursache für die Magie-Explosionen und die Recherche zur Magie. Sehr gut gefallen haben mir auch die Szenen mit den magischen Tieren insbesondere die Geburt.

Vieles war für mich vorhersehbar gewesen bzw nicht wirklich überraschend, aber das hat mich jetzt nicht gestört gehabt. Mich hat teilweise nur das negativ denken und Selbstmitleid von Gwen etwas genervt. Ebenso gegen Ende war ein Punkt mit Pudding für mich unlogisch, da hoffe ich das man im 2. Band noch mehr dazu erfährt.

Es endet mit einem Cliffhanger und noch offenen Fragen.

Insgesamt eine unterhaltsame und spannende Geschichte mit interessanter Magie und Seelentieren sowie magischen Tieren, die mir gut gefallen hat und ich neugierig bin wie es weiter geht. Ich empfehle sie gerne weiter.