Noch unschlüssig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
andue Avatar

Von

Zugegeben, in der Regel weiß ich direkt nach einer Leseprobe, ob ein Roman etwas für mich sein könnte oder nicht. Diesmal sieht es anders aus.

Der Klapptext ist genau nach meinem Geschmack und das Cover finde ich ganz toll, wenngleich ich erst nach der Leseprobe und einem nachdenklichen Moment den Bezug auf den Roman etwas besser verstanden habe.

Die Leseprobe beginnt mit dem Satz: "Kaum hat Jonas die Gitarre der Frau ins Gepäckfach gehievt, schon gibt sie ihm die Hand" und das ist ein Satzbau, den ich so gar nicht mag. Die Leseprobe an sich ließ sich flüssig lesen, aber sie ist sehr einfach geschrieben, ich habe ab und zu den Faden verloren, weil sie mich nicht direkt fesseln konnte. Vielleicht kommt das aber noch, wenn man die Geschichte am einem Stück hintereinander weg lesen kann?

Die Charaktere waren mir jedenfalls direkt sympathisch. Daher würde ich ihren Neuanfang gerne begleiten und schauen, ob mich der Roman doch noch fesseln kann!