Das Leben ist bunt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Als Jonas von seiner Band mitgeteilt bekommt, dass er künstlerisch nicht mehr zu ihnen passt, setzt er sich in den Zug und fährt nach Amsterdam. Im Zug findet er eine Gitarre, die er mitnimmt. Chiara, der die Gitarre eigentlich gehört, entdeckt sie zufällig wieder als Jonas darauf spielt. Nach mehreren Begegnungen beschließen sie gemeinsam Musik zu machen und das ändert alles.
Meine Meinung:
Schon das Cover ließ erahnen, dass es eine sehr bunte Geschichte werden wird und das ist sie auch. Die beiden Studenten, die es zur selben Zeit nach Amsterdam verschlägt, sie sich zufällig begegnen und dann viel miteinander erleben, das ist eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen. Dazu ist sie gut geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Mir haben auch die eingeflochteten englischen Dialoge gut gefallen, denn das passt sehr gut zur Gesamtgeschichte.
Fazit:
Das Leben ist bunt