Eine Achterbahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kirsche98 Avatar

Von

Angezogen hat mich das Cover des Buches, für mich hat es das träumerische Leben in Amsterdam, aber auch das eines Musikers verkörpert. Und genau dort ist der Leser eingetaucht. Diese Geschichte handelt von Träumen, Ängsten, die Achterbahn der Gefühle bei der Selbstfindung aber auch (einer sehr platonischen) Freundschaft.
Der Schreibstil aus verschiedenen Perspektiven war erfrischend, die Geschichte ist fließend geschrieben und ich hatte manchmal das Gefühl selber auf dem Dam Gitarre zu spielen.
Einen Stern Abzug gibt es aber dennoch - beide Hauptprotagonisten habe ich stellenweise als nicht sehr authentisch empfunden, vielleicht sogar als nervig. Auch fehlte mir die Zwischenmenschlichkeit, der Klappentext hat da ein wenig mehr versprochen.
Insgesamt ein schönes Buch, was schnell gelesen ist und definitiv Lust auf Musik macht.