fing interessant an, leider etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julchen_nrw Avatar

Mir hat das Cover und der Klappentext sehr zugesagt. Daher hab ich mich entschieden, es zu lesen.
Das Thema Musik steht im Vordergrund, was mir gefallen hat. Es wird abwechselnd aus zwei Perspektiven, jedoch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Sowohl Chiara, als auch Jonas haben ihr eigenes Thema, mit dem sie umgehen müssen. Das hat mir grundsätzlich gut gefallen.

Was mir nicht gut gefallen hat, war die Handlung. Es kam an keiner Stelle Spannung oder Emotionalität rüber. Ich konnte weder mit Chiara, noch mit Jonas richtig mitfühlen, was sehr schade ist.

Mich hat gestört, dass die Dialoge in Amsterdam zwischenzeitlich komplett auf Englisch waren. Das hat den Lesefluss erheblich gestört. Ich habe schon Bücher auf Englisch gelesen. Das ist an sich kein Problem. Mich hat in diesem Buch der ständige Wechsel gestört.

Fazit:
Vielleicht habe ich auf Grund des Covers und des Klappentextes mehr erwartet. Ich habe es zwischendurch gelesen. Das war auch ganz okay. Würde allerdings keine Leseempfehlung geben.