Für zwischendurch

leonie2106 Avatar

Das Cover mit den schillernden Seifenblasen ist wirklich schön und passt in seiner Fragilität gut zur Geschichte. Der Schutzumschlag ist hochwertig und das ganzen Buch macht sich wirklich hübsch im Regal.

Thema und Geschichte sind super umgesetzt, die Charaktere realistisch, es gibt kein schwarz und weiß, keinen führenden Helden, nur junge Erwachsene, die sich selbst im Weg stehen und nicht immer wissen, welche Richtung sie einschlagen wollen. Es geht um Selbstfindung, um Freundschaften und deren Ende, es geht um Individualität und die Frage, was wirklich wichtig ist im Leben. Das alles wurde sehr gut umgesetzt.

Der Schreibstil konnte mich nicht immer abholen, war aber stilistisch durchgehend stark und es ist vermutlich Geschmackssache.

Die Figuren haben sich realistisch angefühlt. Es geht eine melancholische Schwere mit ihnen daher, aber hin und wieder gibt es auch Momente der Leichtigkeit, was mir sehr gefallen hat.

Das Buch ist bestimmt eine gute Leseempfehlung für Musiker, aber auch für alle anderen, die gerade nicht wissen wohin mit sich. Mit seinen 214 Seiten kann man es in einem Tag oder auf einer Zugfahrt nach Amsterdam durchlesen.