Lebensabschnitt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sionnafox Avatar

Von

Erst mal muss ich sagen ,dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet habe. Ehrlich gesagt konnte ich mir selber nicht ganz erklären warum. Es war irgendwie als wenn ich einen Film schaue und ich denke daher auch das dieses Buch eine super Basis für einen Spielfilm wären.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und fließend. Die abwechselnd Erzählstränge der beiden Charaktere haben es für mich doppelt interessant gemacht und man konnte gut mitfühlen. Ich muss aber auch sagen das ich beide nicht unbedingt sympathisch fand und zeitweise als sehr anstrengend empfunden habe. So ging es mir aber mit allen Charakteren im Buch und ich denke das ist auch im wirklichen Leben so. Niemand ist perfekt. Die Beschreibung dieses Lebensabschnitt der beiden hat sich durch den Bezug aktueller Ereignisse, der Medien etc so nah angefüllt und konnte mich wirklich begeistern. Einen Stern Abzug gibt es für das doch etwas sehr abrupte Ende. Das Buch hätte noch mehr Potenzial gehabt.