Musikalische Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zisa Avatar

Von

Im Roman "Strassenmusik" von Markus Behr geht es um zwei junge Studenten, die eine schwierige Sitation zu Hause haben und dieser mit einer Reise nach Amsterdam begegnen. Dabei treffen sie aufeinander und beginnen, gemeinsam zu musizieren.

Sprachlich begeistert mich das Buch, lässt innere Bilder entstehen und man kann sich gut als Zuschauer in die einzelnen Szenen einfühlen.
Inhaltlich war ich immer wieder von der Schwere die es ausstrahlt überrascht. Vom Coverbild her hätte ich mit etwas leichterer Lektüre gerechnet. Trotzdem gibt es eine interessante Veränderung der beiden Hauptcharaktere, die sich über die Musik einander öffnen.

Wer nach einem Roman sucht, der die Tücken unserer Zeit im erwachsen werden beleuchtet, der findet in diesem Titel einen durchaus lesenswerten Roman, über den man nachdenken und sich austauschen kann.