verletze Seelen musizieren

lieschenliest Avatar

Jonas und Chiara sind beide auf dem Weg nach Amsterdam, um ihr Leben wieder zu ordnen. Sie treffen zum ersten Mal im Zug aufeinander. Diese Begegnung ist für Jonas schon sehr beeindruckend, Chiara sieht ihn und kommuniziert kurz mit Jonas und hat ihn dann auch schon vergessen und geht ihres Weges. In Amsterdam treffen sie dann immer wieder unter unterschiedlichen Umständen aufeinander und stellen fest, dass sie eines auf jeden Fall eint: die Liebe zur Musik. Und so entwickelt sich langsam eine Freundschaft und eine Zusammenarbeit, die am Ende erfolgreich erscheint. Die Leseprobe hat mich sehr begeistert, allerdings hat mich der Rest des Buches dann doch nicht so abgeholt, wie die Probe es versprach. Ich fand es schwierig und zum Teil auch nervig, wie Jonas und Chiara immer wieder zusammen fanden und sich dann doch wieder trennten. Oftmals konnte ich das Verhalten der Protagonisten nicht nachvollziehen, zum Teil sind mir einzelne Geschehnisse zu schnell gegangen. Auch konnten sich die Protagonisten nicht wirklich weiterentwickeln. Das Texteauszüge auf Englisch geschrieben sind, hat mich nicht weiter gestört, passt gut zu dem Handlungsort.
Eine schöne Geschichte, die meiner Meinung nach noch ein bisschen ausgefeilter hätte sein dürfen. Musikfans haben bestimmt ihren Spaß daran.