Zwei verlorene Seelen und eine Stadt

bettinoula Avatar

Auf Grund des Covers bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Dieses finde ich super schön gestaltet und lädt zum träumen ein.

Man muss kein Musiker sein um die Geschichte von Chiara und Jonas gut zu finden... es geht um Freundschaft, um Selbstfindung, Rebelion der Jugendlichen und trifft Punkt der Zeit. - Da es denke ich vielen jungen Leuten so geht.

An den Sprachstil muss man sich allerdings etwas gewöhnen. Es ist nicht so flüssig geschrieben und man benötigt mehr Zeit um in das Geschehen voll einzutauchen. Was ich zwar passend fand, weil es zu der heutigen Zeit passt, waren die Dialoge die immer mal wieder auf Englisch geführt wurden. Vom Verständnis her war es jetzt nicht das Problem, aber es unterbrach den Lesefluss zusätzlich noch etwas.

Mir gefällt dafür sehr, wie die Charaktere dargestellt werden. Diese Mischung aus Melancholie und dann doch wieder diese Leichtigkeit.. ist wirklich super gut beschrieben...dass man mit den zwein gut mitfühlen konnte was sie gerade durchmachen.

Zwei junge Menschen, denen die Welt offen steht und sie diese auch erobern wollen.... aber nicht genau wissen wie. Sie wissen nur, dass sie nicht die gleichen Pläne haben wie Ihre Eltern. Ein klassisches "langweiliges" Studentenleben. Darum machen sie sich auf um ihren Sehnsüchten und Leidenschaft nachzukommen..
Kurz gesagt geht es um eine Frage, die sich jeder für sich stellt: Was ist wirklich wichtig im Leben?!