Die Erbengeneration

aegypten Avatar

Sowohl Ben als auch Antonia sind Zöglinge reicher Eltern mit der Option deren Firmen zu übernehmen. Nur mit dem Benehmen hapert es noch. Ben Eventmanager und Antonia studierte Tocher haben es nicht leicht. Einerseits Pflichten andererseits permanente Ausbrüche aus dem goldenen Käfig. Ben will alles mitnehmen ehe es ernst wird und Antonia ist jezt schon einsam und ergeht sich in sinnlosem Shoppen mit dem Wissen das es keinen interessiert was sie tut Beide treffen auf dem Airport erstmals unschön aufeinander. Aber um dem ganzen noch einen draufzusetzen erwacht Antonia ein paar Tage später in Las Vegas "verheiratet" und das ausgerechnet mit einem armen Konditor aus der Provinz.

Sie folgt ihm um lernt ihn in einem anderen Licht zu sehen. Aus Antonia wird eine selbsbewußte, verantwortungsvolle junge Frau die ihren Platz im Leben, nach einigen Höhen und Tiefen, zu finden scheint. Aber auch der Konditor lernt das nicht jede Enttäuschung eine bleiben muss und um sein Glück zu finden muss er einen ´Teil seiner selbst aufgeben um die Frau die er liebt zu bekommen. Die Frage ist werden sich diese beiden Wege kreuzen und den Weg zum Glück öffnen können ??

Fazit : Das Cover paßt ausgezeichnet zu der Geschichte. Das Thema ist nicht neu aber hier völlig anders umgesetzt und mit viel Witz verpackt. Man kommt aus dem Grinsen eigentlich nicht mehr raus. Langeweile kam von Anfang bis Ende nicht auf. Ein gelungenes Werk für kurzweilige Stunden. Desahlb vergebe ich 5 von 5 Punkten.