Interessanter Ansatz für den Umgang mit Stress

denise4 Avatar

Stress ist leider in der heutigen Zeit allgegenwertig und es ist nicht einfach ihn zu vermeiden. Das Inhaltverzeichnis zeigt die große Bandbreite, die das Buch in Bezug auf das Thema Stress abdeckt. Dabei geht es nicht nur darum, dass erläutert wird, was Stress ist und wozu er ursprünglich mal gut war, sondern es geht auch um die Entschärfung des Stresses und darum seine persönliche Erholungswelt zu erschaffen. Im Zusammenhang mit dem Inhaltverzeichnis gefällt mir, dass laut einer der Überschriften der Autor eingesteht, dass es nicht einfach ist, den Stress zu verringern bzw. positiv zu nutzen. Denn wenn dieses so einfach wäre, hätten wir es alle schon geschafft.

Neben der farblichen Gestaltung der Leseprobe gefällt mir auch, dass Symbole für die Einordnung des Inhaltes der farbigen Textpassagen genutzt werden und die Texte gut strukturiert und mit Zwischenüberschriften versehen sind.

Der Text, in dem offene Worte mit Bildern und Fragen an den Leser enthalten sind, ist verständlich geschrieben und weckt definitiv mein Interesse, denn ich möchte gerne mehr erfahren, wie ich den Stress für mich arbeiten lassen kann.