Mia und Josh- Teil 2 der Reihe, nach etwas Auftauen, wurde es mit der Story und mir etwas

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch ,Stronger- Mia und Josh ist der zweite Teil einer Reihe ,von der Autorin Ina Taus. Die Bände kann man jedoch ohne Vorkenntnisse lesen, da die Storys in jedem Band abgeschlossen sind. Sie beinhalten jedoch verschiedene Geschichten über die Charaktere. Im ersten Band wird von Jackson und Mason erzählt. Hier lernen wir Mia, die Cousine von Jackson kennen. Sie wurde gerade frisch von ihren Freund Ethan verlassen. Er sagt ihr nicht gleich den wahren Grund für die Trennung . Auch ihre Freundin Emily bei der sie als erstes Trost sucht, verschweigt ihr einiges. Daher besucht sie spontan ihren Bruder Miles in Tannasee. Dort lernt sie auch seine Mitbewohner kennen. Unter anderen den Studenten Josh. Der Schein zeigt , Josh steht auf Männer, doch Mia hat es ihn irgendwie angetan und beide geraten in einen Gefühlsstrudel. Freundschaft oder Liebe? Beide machen sich das kennenlernen nicht leicht und öfters scheint die Wahrheit anders zu sein ,als es in der Realität ist.
Die Geschichte ist in der Ich -Perspektive aus der Sicht von Mia und Josh geschrieben. Ich finde es gut, dass das Buch an sich von der Story her abgeschlossen ist und somit die Bände immer andere Charaktere in die Mittelpunkt der Geschichte stellen. Ebenso konnte ich mir die Geschehnisse auch so in der Realität vorstellen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, jedoch fehlte mir leider etwas Spannung und die Gefühle der Charaktere kamen bei mir nicht immer so richtig an. Für mich bekam das Buch nochmal eine große positive Wendung, als es aus Josh seiner Sicht zu lesen war, daher gibt es von mir nochmal 0,5 Sterne mehr . Mit Mia wurde ich am Anfang leider nicht so richtig warm. Leider kam für mich die Handlung auch nicht richtig ins Rollen und mit einmal ging alles ganz schnell. Ja das Leben ist kein Pony Hof und jeder hat sein Päckchen zu tragen, so auch die Charaktere in diesem Buch, jeder hat sein kleines Geheimnis und dann kommt der große Peng. Daher 4 von 5 Sternen, da ich erst mal etwas brauchte um mit der Story und den Charakteren warm zu werden, ansonsten ein schönes Leseerlebnis.