Ein toller zweiter Teil rund um die Naples Clique

nicola_bmg1900 Avatar

(0)

Inhalt:
Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

----

Nachdem ich vor kurzem Closer gelesen habe viel mir der Einstieg sehr leicht. Wie bereits im ersten Teil zu vermuten war, wird Mia von ihrem Freund Ethan verlassen und erfährt durch Zufall den Grund dafür. Vollkommen am Boden zerstört flüchtet sie zu ihrem Bruder und somit in die Arme des vermeintlich schwulen Mitbewohner Josh.

Beide Protagonisten haben es mir angetan, authentisch, erfrischend und mit einem ansteckenden Humor begleitet man zuerst Mia und zum Schluss Josh durch die Geschichte. Man durchlebt eine ganze Palette an Gefühlen und begleitet Mia die, mit Josh's Hilfe, ihr gebrochenes Herz wieder zusammensetzt, um es kurz darauf wieder zu verlieren.
Im zweiten Teil wechselt die Erzählperspektive und man lernt Josh kennen, der mittlerweile ein fester Bestandteil in Mias Leben ist, allerdings nur freundschaftlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und passt genau zum Alter der beiden Protagonisten. Das Buch liest sich flüssig und man möchte garnicht mehr aufhören.
Neben Mia und Josh sind auch die anderen Mitglieder der Clique wieder mit von der Partie sind, auch Mason und Jacks.

Auch der zweite Teil rund um die Naples Clique hat mich überzeugt. Ich hoffe das es auch noch dritten Teil geben wird.