Es ist nicht immer so, wie es aussieht

rawkstar Avatar

In "Stronger" von Ina Taus geht es um Mia und Josh, welche sich kennenlernen, als Mia zu ihrem Bruder in die WG flieht, nachdem sie als letzte davon erfahren hat, dass ihr Freund Ethan mit ihrer guten Freundin Emily fremdgegangen ist.
Mia und Josh werden nach dieser Begegnung zu besten Freunden, die irgendwann allerdings mehr füreinander empfinden und sich beide aus unterschiedlichen Gründen schwer tun, dem anderen dies zu zeigen bzw. sagen.

Am Anfang des Romanes hatte ich erst das Gefühl, inmitten einer ursprünglichen Harry Styles-Fanfiction gelandet zu sein, dies verläuft sich jedoch mit der Zeit.
Da ich relativ spät dran bin mit meiner Rezension, musste ich das Buch zügig durchlesen - dies klappte dank des flüssig lesbaren Schreibstils wunderbar.
Ebenfalls gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere, die, wie der Buchtitel schon sagt "stärker" aus ihren Erfahrungen herausgehen.
Etwa ab der Hälfte des Buches gibt es einen Perspektivenwechsel von Mia zu Josh, was offene Fragen, die sich einem stellen, wie zB ob Josh tatsächlich schwul ist, klären.

Alles in allem ein gut lesbarer Roman, der sich vor allem für Leser von Teenager Romanzen eignet und der guter Lesestoff für zwischendurch darstellt.