Ich liebe dieses Buch

lolyed Avatar

Ich kann für dieses Buch eine absolute Empfehlung aussprechen. Wer mal wieder eine etwas kitschige und absolut komplizierte Geschichte über Freundschaft, Betrug und junge Liebe lesen will, sollte sich das Buch unbedingt kaufen!
Das Cover des Buches passt wie die Faust aufs Auge und würde beim mir für die Kaufentscheidung einen dicken Pluspunkt geben. Der Klappentext ist auch sehr gut, da er den Anfang der Geschichte gut wiedergibt ohne zu viel zu verraten.
Das Buch handelt von Mia und Josh. Nachdem Mia aus dem nichts von ihrem Freund verlassen wird, rennt sie gleich dem nächsten in die Arme: Josh, den Mitbewohner ihres Bruders. Leider scheint der schon eine innige Beziehung mit seinem besten Freund Will zu führen. Während die Geschichte um Mia und die komplizierten Verstrickungen ihres Freundeskreises immer weiter ans Licht kommen, wird Josh für sie ein immer wichtigerer Bestandteil ihres Lebens. Er ist ihr Fels in der Brandung und ihr wird bewusst wie viel sie tatsächlich für ihn empfindet.
Ich konnte mich sehr leicht mit der Protagonistin identifizieren, da ich viele gute Freundinnen habe die ich in ihr wiederkennen konnte. Auch wenn Josh wegen seinen langen Haaren in der Realität überhaupt nicht mein Typ ist, ist er eben genau der Typ der bereits erwähnten Freundinnen. Die Charaktere sind im Allgemeinen sehr gut geschrieben und werden auch dem Leser gut vorgestellt. Das erste Buch der Reihe muss man auf jeden Fall nicht gelesen haben um Zusammenhänge zu verstehen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ziemlich gut. auch wenn er an ein paar Stellen schon sehr kitschig und teilweise leicht unrealistisch erscheint, erinnert er mich genau an die Bücher die ich mit 14 gelesen habe (jetzt bin ich 21). Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht mal wieder so ein Buch zu lesen. Vor Allem an einem Punkt der Geschichte, an den ich zufällig an einen Samstagabend kam, habe ich ein Drittel des Buches bis um drei Uhr morgens auf einmal durchgelesen. Ich wollte einfach unbedingt wissen wie es weiter geht. Und konnte mich herrlich leicht in der Geschichte verlieren. Ich freue mich schon richtig auf den ersten Teil der Reihe den ich mir jetzt unbedingt kaufen werde. Ein Wheinachtswunsch weniger mit dem mich meine Eltern nerven ; D
Abschließend kann ich sagen dass dieses Buch genau das war was ich gerade brauchte. kurz vor meinen Prüfungen, wo ich in den Pausen einfach mal abschalten musste. Ich glaube dieses Buch werde ich noch ein paar Mal lesen.