Mia und Josh und die Sache mit der Liebe

juliane Avatar

Mia ist völlig am Boden zerstört als ihr Freund mit ihr Schluss macht. Als sie nicht mehr weiß was sie tun soll flieht sie zu ihrem Bruder der gerade das College besucht.
Dort angekommen trifft sie auf Josh einen Mitbewohner ihres Bruders, dieser erinnert sie an ihren Lieblingssänger Harry Styles. Bald sind die Beiden die besten Freunde und Mia kann sich ein Leben ohne Josh nicht mehr vorstellen. Ganz langsam verliebt sich Mia in Josh, doch leider ist dieser ihrer Meinung nach Schwul. Oder etwa doch nicht???

Für mich war es das erste Buch das ich von Ina Taus gelesen habe. Da ich Liebesromane für mein Leben gerne lese hatte mich der Klappentext sofort angesprochen.
Man kann diesen Roman völlig ohne Vorkenntnisse des ersten Teils lesen da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.
Der Einstieg ins Buch ist mir relativ leicht gefallen und ich bin auch sehr gut durch das Buch durchgekommen.
Zu Beginn des Buches wird die Handlung aus der Sicht von Mia erzählt und dann wird 2/3 des Buches aus der Sicht von Josh erzählt bevor dann im Epilog Beide nochmal zu Wort kommen.
Der Handlung an sich konnte man recht gut folgen und man konnte die Entscheidungen die im Laufe der Geschichte von beiden Figuren getroffen wurden sehr gut nachvollziehen.
Was ich etwas störend fand, war dass es doch einige Fehler gab wie z.B. fehlende Wörter im Satz, so dass der Satz dann nicht vollständig war und man erst überlegen musste was wohl gemeint sein könnte. Dies hat mich Leider doch sehr im Lesefluss behindert und hier sollte man unbedingt noch nachbessern von Verlagsseite aus.
Der Spannungsbogen war auch fast bis zum Schluss erhalten, so dass man sich beim Lesen die Frage stellen konnte wann es denn nun das Happy End geben wird.
Die Figuren fand ich alle sehr gut beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Die Handlungsorte fand ich dagegen recht blass und ja auch nicht so detailliert beschrieben, so dass man doch etwas Probleme hatte sich diese während des Lesens vorzustellen.
Alles in allem hat mich der Roman gut unterhalten, da ich aber immer wieder im Lesefluss durch fehlende Worte gestört wurde habe ich mich entschlossen für das Buch vier von fünf Sternen zu vergeben.