Nicht nur für Jugendliche...

zane Avatar

„Stronger“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Ina Taus gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist wunderschön und erinnert mich sofort an einen sonnigen Sommertag.

De Story an sich ist nicht so anspruchsvoll, aber das habe ich weder erwartet noch gesucht. Ich wollte einen Roman für schöne entspannte Lesestunden auf der Couch und genau das hat mir die Autorin mit ihrem Buch geliefert.

In dem Roman geht es um die 17-jährige Mia, die, nachdem ihr Freund Ethan überraschend mit ihr Schluss gemacht hat, zu ihrem Bruder Miles flüchtet. Dort lernt sie Josh, einen von Miles Mitbewohnern kennen und sie sind von Anfang an ein Herz und eine Seele. Josh ist alles, was sich Mia von einem Mann wünscht, doch gibt es da ein Problem – denn Josh ist schwul, daran gibt es für Mia keinen Zweifel. Oder hat sie da vielleicht etwas falsch verstanden?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich das Buch in kürzester Zeit zu Ende gelesen hatte. Die Story ist, wie bereits erwähnt, nicht sehr anspruchsvoll oder kompliziert. Wahrscheinlich ist es auch eher für eine jüngere Zielgruppe bestimmt. Trotzdem hat es mit sehr gut gefallen. Die Charaktere, allen voran Mia und Josh, sind sehr gut beschrieben und haben alle ihre Ecken und Kanten. Besonders Josh finde ich unglaublich sympathisch und er hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Wer träumt nicht von so einem besten Freund?! Aber auch der Rest von Mias Clique hat mir gut gefallen. Ich bin sehr auf die Story von Jackson und Mason gespannt und werde das Buch definitiv lesen. Toll fand ich auch, dass es sich nicht ausschließlich um eine Liebesgeschichte handelt. Es werden auch Themen wie Freundschaft und Familie aufgegriffen, was die ganze Story einfach authentischer macht.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.