Sehr empfehlenswert

melanie89 Avatar

Ich liebe die Bücher von Ina Taus und habe mich sehr auf Stronger gefreut, nachdem ich schon Closer mit Mason und Jackson verschlungen habe.

Nun geht es um Mia und Josh. Mia wurde gerade von Ethan, ihrem Freund verlassen, weil dieser sie nicht liebt, sondern stattdessen eine ihrer Freundinnen. Das stellt nicht nur die Clique vor einige Probleme, sondern macht Mia ziemlich fertig. Sie flüchtet daraufhin zu ihrem Bruder Miles, der mittlerweile am Collage ist und in einer WG lebt. Dort angekommen trifft sie zunächst auf Josh und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, da Josh ja offenbar auch schwul ist...

Ich liebe den Schreibstil von Ina. Sie schafft es immer, dass man sich fühlt, als wäre man selbst ein Teil der Clique. Den ersten Teil der Geschichte erzählt Mia aus ihrer Sicht, den zweiten Teil lesen wir aus Joshs Perspektive. Das finde ich toll, da man so zu beiden einen guten Zugang bekommt. Ich wünsche mir auch einen Josh :)

Von mir gibt es wie immer eine klare Leseempfehlung. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Man kann das Buch übrigens auch gut lesen, wenn man den ersten Teil um Mason und Jackson nicht gelesen hat, da die Geschichte abgeschlossen ist und man kommt auch schnell mit den verschieden Charakteren klar.