Süße Romanze!

renilein Avatar

Es handelt sich hier um eine nette Liebesgeschichte aus dem Young Adult Genre. Obwohl es der zweite Band einer Reihe ist, kann man das Buch auch ganz prima ohne jegliches Vorwissen lesen und genießen.
Mia wird plötzlich und für sie völlig unerwartet von ihrem Freund verlassen und flüchtet sich daraufhin tief verletzt zu ihrem großen Bruder, der inzwischen in einer WG lebt und aufs College geht. Dort läuft sie seinem Mitbewohner Josh über den Weg und wird gleich total lieb von ihm getröstet. Die Beiden werden schnell Freunde und verstehen sich blendend, doch ist da nicht vielleicht sogar mehr?
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und auch die Story ist süß umgesetzt. Das Verwirrspiel mit dem vermeintlichen Schwulsein von Josh und seinem besten Freund war sehr unterhaltsam. Die Geschichte ist locker und leicht und plätschert so vor sich hin. Mich konnte sie allerdings nicht so ganz fesseln. Manche der Verhaltensweisen in der Clique fand ich ein bisschen nervig und so war ich nicht so mittendrin, wie ich es sonst beim Lesen bin. Aber das empfindet ja jeder anders. Insgesamt ist es eine süße Jugendromanze und für einen verregneten Nachmittag genau das Richtige.