Freiwillig oder unfreiwillig stumm?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Psychothrillers „Stumm“ von Sam Hayes sehr gut gefallen. Ich lese sehr gerne Psychothriller, aber der Schreibstil muss auch stimmen und das ist der Autorin Sam Hayes sehr gut gelungen.

Julia lebt zur Zeit mit Ihren Kindern Alex und Flora, die stumm ist,  bei Ihrer Mutter und deren zwei Pflegekindern. Julias Mutter redet seit kurzem nicht mehr. Sie ist vollkommen stumm und teilnahmslose. Wenn sich Flora an Sie kuschelt, gefällt ihr das allerdings schon. Julia hat sich vor kurzem von Ihrem Ehemann Murray getrennt, da dieser trinkt und Sie sich nicht auf ihn verlassen kann. Erst vor Kurzem hat Julia eine Ihrer Schülerinnen am Waldrand verletzt gefunden. Dadurch ist Sie noch beunruhigter, wenn Ihr Mann die Kinder abholt. Als er diese zurück bringt, ist auch der Arzt David vor Ort.

Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen. Sie hat auch neugierig auf die weitere Handlung gemacht und viele Fragen zu David, Julias Eltern, dem gefundenen Mädchen verursacht. Auf diese würde ich gerne Antworten bekommen und das ermöglicht sicherlich die weitere Lektüre des Thrillers.