interessant und lesenswert

readpassion9 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, es war recht einfach, sich in die Handlung einzufinden.

Im Vordergrund steht Julia, die momentan ihre Mutter und deren zwei Pflegekinder betreut und zusammen mit ihren beiden Kindern in deren Haus wohnt. Ihre Mutter scheint plötzlich verstummt zu sein, sagt kein Wort und ist teilnahmslos. Was ist geschehen, das ihrer Mutter die Stimme raubte?

Julia hat zu allem Überdruss auch noch Probleme mit ihrem Ehemann, von dem sie sich vor einiger Zeit getrennt hat, denn dieser trinkt ganz gerne einen über den Durst und ist unzuverlässig. Da Julia kürzlich eine ihrer Schülerinnen verletzt am Waldrand gefunden hat, gibt sie ihre Kinder nicht gern in die Obhut ihres trunksüchtigen Mannes, da sie Angst hat, den Kindern könnte dabei etwas passieren - zumal ihre Tochter stumm ist.

Die Leseprobe liest sich flüssig und spannend, läßt viele Fragen offen. Warum hat Julias Mutter zeitlebens so ein Geheimnis um Julias Vater gemacht? Julia weiß nichts über ihren Vater, ihre Mutter hat mit ihr nie darüber gesprochen. Und was hat es mit dem geheimnisvollen Arzt David auf sich?

"Stumm" ist ein Buch, das mich sehr neugierig gemacht hat, wie es weitergeht.