Lautlos gefesselt

biberschlange Avatar

Eine Familie - Vater, Mutter, Sohn und die kleinere taubstumme Tochter,  die seit kurzem stumme Oma und eine junge Frau  welche einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Die beiden Eltern leben getrennt, wobei  anscheinend keiner von beiden wirklich darüber hinweg zu sein scheint.

Niemand weiß warum Oma seit Kurzem stumm ist und eigenartig scheint auch der Doktor zu sein, welcher sich um Oma kümmert….

Und dann gibt es noch Grace, die sehr entstellt gefunden wird und es keinerlei Hinweise darauf gibt, wer oder was eigentlich geschehen ist.

Das Buch läßt sich wunderbar leicht und fließend lesen, ich die Ausdrucksweise spricht mich sehr an und ich kann mich gut in die Handlung hinein versetzen. Auch finde ich es nicht einfach,  als Autor den Leser in einem Thriller in seinen Bann zu ziehen, was Sam Hayes aber definitiv gelungen ist. Ich habe vorher noch nie etwas von Ihr gehört, sollte das Buch aber genauso weiter gehen, wie es begonnen hat, so ist sie für mich eine sehr vielversprechende Autorin.

Fesselnd vom ersten Wort an, hat es mich so überzeugt, dass ich es definitiv ganz lesen möchte.