Ohne Worte

littleskull Avatar

Ich war von der Leseprobe von "Stumm" positiv überrascht. Es geht um Julia, die mit ihren zwei Pflegekindern Alex und die stumme Flora, ihren Ex-Mann Murray,ihre kürzlich verstummte Mutter Mary und den Hausarzt David. Im ersten Teil der Leseprobe findet Julia mit Ihrem Hund Milo die schwerverletzte/misshandelte Grace aus ihrer Englischklasse. Das nackte, mit verrenkten Gliedern im Feld liegende Mädchen kann nur ein Wort hervorbringen: DOKTOR. Klar, der Krankenwagen mit Arzt wird auch gerufen, aber war es wirklich das, was Grace mitteilen wollte ?

Was hat es mit Julias Mutter auf sich, die seit einer Woche das reden eingestellt hat ?

Finden Murray und Julia wieder zueinander oder wird sich zwischen ihr und dem theatralischen Hausarzt etwas entwickeln ? David wird zwar als sehr freundlich aber auch undurchsichtig dargestellt. UND er ist Arzt. Ein Zufall ? Ich finde den Roman bislang spannend und würde gerne wissen, wie es mit Julia und ihren Lieben weitergeht, ob ihr selbst auch Gefahr droht.