Stumm

schokobook Avatar

Darsteller:

Julia und Murray Ex Eheleute. Ihre 2 Kinder Tochter Flora /Taub. Sohn Alex. Julias Mutter Rosa. Arzt David.

Missbrauchtes Mädchen Grace (halbe Italienerin)

Inhalt der Leseprobe:

Julia hat erst eine Rückblick auf ihre Kinder, in der Mitgeteilt wird, das sie ihren Vater nicht kennt.

Die Mutter will sich dazu nicht äußern. Später erfährt man das die Mutter stirbt und Julia sich die Schuld gibt. Sie ist da 8 Jahre alt. Daher hat sie immer mal wieder auch als Erwachsene Schuldgefühle.

Gegenwart:

Julia ist erwachsen und geht mit dem dem Hund ihrer Mutter Gasse. Der Hund und schlägt an, als er ein Mädchen am Wegessrand entdeckt. Julia geht hin und erkennt das Mädchen, aus ihrem Deutschkurs. Sie ist ihre Schülerin. Julia ist erschrocken, das Mädchen ist nämlich furchtbar zugerichtet. Sie ist kurz wach, kann sich aber nicht äußern. Julia ruf den Rettungsdienst. Am nächsten Tag steht steht das alle in den Tageszeitungen.

Wieder bei der Mutter stellen die Kinder fragen zu Grace. Julia will keine Antwort geben und wartet auf ihren Ex Mann der die Kinder für ein paar Stunden abholen wollte. In der Zwischenzeit erfährt man das die Tochter taubstumm ist.

Der Exmann Murry kommt und man erfährt ein wenig über den Arzt David,der sich um Julias Mutter kümmert. Der Ex Mann erfährt das der Arzt alle 2 Tage kommt. Der Exmann geht nun mit den Kindern essen und dann auf sein Boot, was Julia allerdings nicht so gerne wollte. Nochmal wird Grace erwähnt, weil der Junge Alex seinen Vater nach ihr fragt.

Auf bezieht sich nun aber der Titel?

Auf die Großmutter, auf die Tochter oder auf das tote Mädchen? Was hat David damit zu tun?

Sehr gut geschriebener Thriller aus den verschiedensten Blickwinkeln der Darsteller. Hat mir sehr gut gefallen.