STUMM

alisa Avatar

In dieser Leseprobe sind viele Menschen verstummt.

Im Prolog darf ein kleines Mädchen nicht über ihren Vater reden, da es ihr die Mutter verbietet.

Im Kapitel "Julia" findet die Englischlehrerin Julia ihre Schülerin Grace, die überfallen wurde und vorest nichts über die Tat sagen. Julias Mutter Mary redet zeitgleich kein Wort mehr. Und auch Julias Kinder sind schweigsam. Ihr elfjähriger Sohn Alex redet kaum und ist oft stundenlang verschwunden und ihre achtjährige Tochter Flora spricht nur über die Gebährdensprache. Alles in allem hat Julia es zur Zeit nicht leicht und auch ihre Beziehung mit Murray, dem Vater der Kinder, scheint gescheitert. Es gibt bereits einen "Neuen" für Julia: David Carlyle. Er ist der Arzt ihrer Mutter.

Murray dahingegen hofft auf eine Wiedervereinigung. Er scheint ein guter, geduldiger Vater zu sein und kümmert sich um seine beiden Kinder, obwohl er von Julia zur Zeit getrennt lebt. Leider scheint er dem Alkohol nicht abgeneigt zu sein, was Julia großen Kummer bereitet, wenn Murray seine Kinder mit auf sein Boot nimmt. Julia wäre in ihrer Kindheit fast ertrunken, wenn Murray sie damals nicht gerettet hätte und ist daher besonders ängstlich, wenn die drei auf dem Wasser sind.

Die Leseprobe hat sich sehr flüssig gelesen und macht Lust auf mehr. Ich mag Thriller in der die Hauptpersonen eine Beziehung bzw. Beziehungsstress haben und möchte sehr gerne die offenen Fragen: Warum das kleine Mädchen nicht über ihren Vater sprechen darf, Wer Grace dies angetan hat und was hat David damit zu tun sowie finden Julia und Murray wieder zusammen, lösen.