Stumm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmeltier Avatar

Von

Nach dem lesen der LP bin ich gespannt, wie es weitergeht. Der Prolog gibt einen ersten Eindruck, um was es gehen wird, doch dann beginnt der Autor zunächst einmal die Protagonisten Julia und Murray zu beschreiben, die derzeitigen Lebensumstände und der Leser erhält einen ersten Eindruck, wie das Leben der beiden aussieht. Auch kann man erste Vermutungen anstellen, wie das Verhältnis der beiden zueinander ist.

 

Die Spannung ist nach dem Prolog zwar zunächst abgefallen, aber trotzdem bin ich gefesselt und möchte gerne wissen, wie es weitergeht und welche Rolle die Bezeichnung "Stumm" in dem ganzen Buch spielt. Stumm ist ja nicht nur die Mutter der Protagonistin Julila, sondern auch deren Tochter und das verletzte Mädchen, die eine Schülerin von Julia ist und offensichtlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

 

Nun heißt es erstmal warten, bis das Buch erschewint - aber dann werde ich es vermutlich mit Begeisterung lesen.