Stumme Mutter

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nijura Avatar

Die Lehrerin Julia geht mit dem Hund ihrer Mutter spazieren und findet eine halbtote Schülerin nahe einem Steinbruch. Das einzige Wort, dass Grace von sich geben kann ist "Doktor". Julia ruft einen Krankenwagen und das Mädchen wird ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Julia versorgt ihre kranke Mutter, leider erfährt man nicht, was für eine Krankheit sie hat, außer dass sie stumm und bewegungsunfähig ist. Julia ist geschieden und hat zwei Kinder, einen elfjährigen Jungen und eine jüngere Tochter, welche taub ist. Ihren Exmann hat sie wegen seiner Trunksucht vor die Tür gesetzt.

Dann ist da noch David, Doktor ihrer Mutter und außerdem der neue Mann in ihrem Leben. Aus der Buchbeschreibung erfährt man, dass er der Tat verdächtigt wird und Julia nachforscht, was allerdings nicht ungefährlich ist.

Interessant finde ich, dass die Geschichte einmal aus der Sicht Julias und einmal aus der Sicht ihres Exmannes beschrieben wird, vielleicht werden noch weitere Sichtweisen beschrieben, das weiß man erst, wenn man das Buch lesen darf.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, der Schreibstil fesselt mich. Ich würde das Buch gerne weiterlesen.