Stumme Wahrheit

bartie Avatar

Seitdem Julia ihre schwer verletzte Schülerin Grace im Straßengraben gefunden hat, kann sie nicht mehr zu Ruhe kommen. Sie ist eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern: Alex ist elf und Flora acht. Sie macht sich Sorgen um Alex, wenn er stundenlang wegbleibt und dann verdreckt nach Hause kommt. Die Tochter Flora ist stumm und braucht besonders viel Liebe und Zuneigung.  Auf den Vater von den beiden Kindern ist kein Verlass. Julia hat sich von ihm wegen seiner Alkoholprobleme getrennt.  Zwar besucht er die Kinder und unternimmt immer was mit ihnen, aber er ist unzuverlässig: Auch wenn er die Zeit mit den Kindern gemeinsam verbringt, kann er nicht auf das Alkohol verzichten.  All das belastet Julia sehr. Solange der Angreifer von Grace nicht gefasst wird, will sie die Kinder immer in ihrer Nähe haben und erlaubt ihnen nicht alleine draußen zu spielen.

Jetzt muss Julia auch ihrer Mum helfen, die seit einiger Zeit kein Wort mehr spricht. Zum Glück ist da aber der zuverlässige Dr. David Carlyle, der Julias Mutter gerne zu Hause behandelt.

Wollte die verletzte Grace ihrer Englischlehrerin irgendwas sagen, bevor sie verstummt worden ist?

Hat sie mit dem Wort „Doktor“  nur um Hilfe gefleht?

Diese Leseprobe weckt  mein Interesse auf den weiteren Verlauf der Geschichte.  Sehr einfühlsam  beschreibt die Autorin Julias Sorgen und Probleme. Ihr Schreibstil ist flüssig und anschaulich, die Geschichte  am Leben orientiert und spannend.

Die Leseprobe verspricht einen nervenzerreißenden Thriller.

bt