Thriller mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
snuuuke Avatar

Von

Zunächst war ich "Stumm" gegenüber eher skeptisch... dem Klappentext nach klang das Buch für mich nach einem typischen Thriller, in dem es hauptsächlich um die Aufklärung des Mordes geht - doch die Leseprobe hat mich eines besseren Belehrt.

Gleich zu Anfang wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden und sicherlich wird auch viel Erzählzeit auf die Aufklärung dieses offensichtlichen Mordes verwendet. Gleichzeitig rückt aber Julias Familie stark in den Vordergrund der Erzählung. In der Leseprobe wurde sowohl aus der Sicht von Julia, als auch von ihrem Exmann Murray erzählt, wodurch die Geschichte noch mehr an Tiefgang erhält und vor allem der emotionale Aspekt deutlich hervortritt.

Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, da er weder zu gehoben noch zu flapsig ist. Das Buch liest sich flüssig und hat auch keine unnötigen Pagefiller.

Ich bin schon sehr gespannt auf "Stumm", da hier die Menschen und ihre Beziehungen im Vordergrund stehen, nicht ein Mord...