Verstummt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blinkiblue Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Stumm" von Sam Hayes beginnt mit dem Auffinden der schwerverletzen Grace durch ihre Lehrerin Julia, im weiteren Verlauf steht die Geschichte um Grace zunächst im Hintergrund und der Leser lernt zunächst Julia und ihre Familie näher kennen. Da sind ihre Kinder Alex und die taube Flora, ihre Mutter, die aus noch unbekannten Gründen verstummt ist und ihr Exmann Murray. Auch Murray kommt als Erzähler zu Wort und man erfährt einiges über die gemeinsame Vergangenheit von Murray und Julia. Und dann ist da noch David - der Arzt ihrer Mutter - der sich nicht nur um diese liebevoll kümmert...

Der Klappentext verrät, das David später als mutmaßlicher Mörder verhaftet wird (war er wohl mit Graces Wort "Doktor" gemeint) und Julia sich in tödliche Gefahr begibt - wird es Murray gelingen sie ein zweites Mal zu retten??